Alfaeddy wrote:DaveM wrote:Vielen dank jetzt habe ich verstanden; ich hoffe dass du mir auch verstehst
Ich habe mit dem Multimeter gepruft dass 121ohm Brückenwiderstand war zwischen pin 6 und 14, und immer mit dem Multimeter habe ich gepruft dass R27 121ohm war. Nach Entfernung R27, war kein Brückenwiderstand mehr zwischen pin 6 und 14.
Hallo Dave
Dein deutsch ist gut
Viel besser als mein englisch
Dann ist es doch dein beschriebener Resistor R27
Installiere doch den verlinkten Treiber und versuche noch einmal eine Verbindung zu erstellen.
Gruß und einen gutes neues Jahr
Eddy
Frohes Neues Jahr
Heute habe ich einige tests gemacht:
-ich habe windows 7 32 bit installiert mit framework 3.5
-dann habe ich pcmscan, scanmaster und multiecuscan installiert
-ich habe auch versucht, ftdi driver (auf ELM327 COM port) zu installieren, aber windows sagte dass treiber war schon aktualisiert
-pcmscan und scanmaster verbinden zum ECU ohne probleme (haben automatisch ELM327 erkannt und konfiguriert - COM5, 38400 speed)
-auch mein smartphone mit torque pro app verbindet zum ECU
nur multiecuscan funktioniert einfach nicht
:
-"scanne nach interfaces" erkannt meine ELM327 nicht
-wenn ich manuell COM + baudrate einstelle (COM5 + 38400 baudrate) und "test" auswähle, kommt dieser fehler:
COMMAND: ATZ
RESPONSE: ATZ ELM327 v2.1
>
COMMAND: ATI
RESPONSE: ATI ELM327 v2.1
>
COMMAND: ATE0
RESPONSE: ATE0 OK
>
COMMAND: ATL0
RESPONSE: OK
>
COMMAND: ATH0
>
COMMAND: ATSPC
>
COMMAND: ATS0
>
COMMAND: ATCAF0
>
COMMAND: ATCFC0
RESPONSE: ?
>
COMMAND: ATCRA 7B0
>
COMMAND: ATSH 7B0
>
COMMAND: ATAT1
>
COMMAND: ATST41
>
COMMAND: ATBI
>
WARNING: This interface is not compatible with ELM 327 1.3! Will not connect to any CAN module.
Natürlich habe ich versucht, mit verschiedenen baudrates und buffers...auch mit "high latency modus". Was kann ich noch versuchen?