Hello,
I use the module "OBD-Protect" by Fox Electronics. As soon as I connect to the "Engine Mode", I get the following error message. "FREE VERSION RESTRICTION - This module requires REGISTERED version". The USB connection works because when I press "F11 Scan", then get the following message. "Engine Bosch EDC 16C39 CF5.... / Electric Steering ZF...". I use the version Multiecuscan 1.4 - free. What I am doing wrong? My Car: Alfa Giulietta 2.0 JTD (ZAR94000007035096)
Thanks a lot!
Greetings from Germany
Jens
Connection Problems
-
Connection Problems
- Attachments
-
- Unbenannt11.JPG (99.31 KiB) Viewed 3165 times
-
- Unbenannt.JPG (82.61 KiB) Viewed 3165 times
Re: Connection Problems
Hallo Jens
Dir kann ich auch in deutsch Antworten
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz es wird dir doch Angezeigt das du zum Auslesen die Registrierte Version benötigst
Nur auf "CAN Info" kannst du mit der freien Version zugreifen , dort ist aber auch nichts interessantes zu finden.
Und für viele Steuerungen benötigst du noch einen Adapter (gelb) da diese Steuerungen nur über eine zweite CAN Bus Leitung zu lesen sind.
Diese sind in der Webliste "Supported Vehicles" mit C19 bezeichnet.
Zuerst einmal solltest du dir eine License für dein Multiecuscan besorgen , dauert meist nur einige Minuten.
Gruß Eddy
Dir kann ich auch in deutsch Antworten
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz es wird dir doch Angezeigt das du zum Auslesen die Registrierte Version benötigst
Nur auf "CAN Info" kannst du mit der freien Version zugreifen , dort ist aber auch nichts interessantes zu finden.
Und für viele Steuerungen benötigst du noch einen Adapter (gelb) da diese Steuerungen nur über eine zweite CAN Bus Leitung zu lesen sind.
Diese sind in der Webliste "Supported Vehicles" mit C19 bezeichnet.
Zuerst einmal solltest du dir eine License für dein Multiecuscan besorgen , dauert meist nur einige Minuten.
Gruß Eddy
-
Hallo Eddie,
danke für die schnelle Antwort.
Beim meinem alten Alfa 147 konnte ich noch auf den Fehlerspeicher + reset z. B. zugreifen
Bzw. eingeschränkt ein paar Sensordaten auslesen. Dachte das das mit der freien Version beim Giulietta auch noch geht.
Wird wohl nichts an einer registrierten Version vorbeiführen.
Besten dank trotzdem!
Gruß Jens
danke für die schnelle Antwort.
Beim meinem alten Alfa 147 konnte ich noch auf den Fehlerspeicher + reset z. B. zugreifen
Bzw. eingeschränkt ein paar Sensordaten auslesen. Dachte das das mit der freien Version beim Giulietta auch noch geht.
Wird wohl nichts an einer registrierten Version vorbeiführen.
Besten dank trotzdem!
Gruß Jens
Hallo Jens
Schließlich zeigt dir Multiecuscan ja schon an das du die registrierte Version benötigst.
sonst müsst ja das betreffende Fenster nicht öffnen.
Was aber genau mit der freien geht und was nicht kann ich nicht sagen da ich nur mit der registrierten Version arbeite .
Hast du eigentlich den gelben Adapter ??
sonst bleiben dir einige Steuerungen verwehrt.
Gruß Eddy
Schließlich zeigt dir Multiecuscan ja schon an das du die registrierte Version benötigst.
sonst müsst ja das betreffende Fenster nicht öffnen.
Was aber genau mit der freien geht und was nicht kann ich nicht sagen da ich nur mit der registrierten Version arbeite .
Hast du eigentlich den gelben Adapter ??
sonst bleiben dir einige Steuerungen verwehrt.
Gruß Eddy